Lautes Blinkergeräusch: Lösung!

  • Also mein Blinker ist, gegenüber dem Rest des Autos, sehr laut und manchmal auch ein wenig nervig.

    Mich würde sehr interessieren, was da von Mercedes geändert wurde (Softwarelösung oder Hardwarelösung?)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Also mein Blinker ist, gegenüber dem Rest des Autos, sehr laut und manchmal auch ein wenig nervig.

    Mich würde sehr interessieren, was da von Mercedes geändert wurde (Softwarelösung oder Hardwarelösung?)


    LG

    Michael

    Unser war im Service, weil Laub im Gebläse war. Trotz Nachrage im Werk hatte niemand eine Lösung für den Blinker, die Lautstärke konnte nicht geändert werden.

  • Es wäre doch mal interessant hier festzustellen, ab welcher Auslieferungszeit das Blinkergeräusch laut bzw. leise ist.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bereits jetzt schon einige Erfahrungen mit meinem EQA 250 sammeln können.

    Bei meinem Fahrzeug ist der Blinker etwas leiser als der Miet- EQA dem ich ja 2,5 Monate gefahren hatte.

    Was aber gegenüber beiden Wagen auffällt ist, dass das so genannte Acoustic Vehicle Alert System (AVAS), beim Rückwärtsfahren sehr laut ist.

    Da ich eine ca. 20 Meter lange Ausfahrt rückwärts aus der Garage fahren muss ist das ganz schön lästig und störend.

    Ja, ich weiß das es vorgeschrieben ist, aber bei anderen Fahrzeugen ( zb. Mein alte BMW i3) ist es wahrnehmbar aber nicht nervig.

    Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich es etwas abdämpfen könnte?

    Wie verhält es sich bei Euren EQA‘s?

    Gruß

    Günter

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Guten Morgen,


    das AVAS System ist bei meiner EQA sehr sehr leise und ohne offenes Fenster (kaum) wahrnehmbar. Ein schönes dezentes piepsen. :)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Mein EQA 250 wurde im Mai 21 produziert und ohne AVAS ausgeliefert.

    Rückwärts piepst aber auch mein EQA. Schön dezent und leise.


    Die Soundgeneratoren sind vorn rechts im Radlauf und hinten im Unterbodenbereich angeordnet.


    Ein Bild von der Einbaulage hinten habe ich angefügt.


    avas_generator_hinten.png


    Vielleicht könntest du da etwas dämpfen.

    Wie das rechtlich aussieht musst du selber für dich entscheiden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%