Hallo
ich habe meinen EQA in mattgrau bestellt, weil ich die Farbe sensationell finde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung von mattem Lack?
Ich nehme an, die Waschanlage macht den Lack mit der Zeit glänzend...
Gruss
Claus
Hallo
ich habe meinen EQA in mattgrau bestellt, weil ich die Farbe sensationell finde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung von mattem Lack?
Ich nehme an, die Waschanlage macht den Lack mit der Zeit glänzend...
Gruss
Claus
Bei matt würde ich bei Waschanlagen jeweils das Programm ohne Wachs auszuwählen.
Diese schadet in der Tat dem Lack bzw. macht ihn glänzend.
Ich hatte mal einen matten Smart, da hab ich das so gehandhabt und vom glänzen war keine Spur
Das matte Grau = designo mountaingrau magno - hab ich auch bestellt und kostet knapp 2.200 € mehr.
Als Alternative zur Handwäsche (MB bietet extra Pflegemittel für magno-Farben) sollen Textil-Waschanlagen oder Programm für Cabrio-Wäsche in Frage kommen.
Danke für die Info, schweppes.
Gruss,
Claus
Wie sind denn aktuell eure Erfahrungen zum matten grau? Wie läuft die Reinigung? Würdet ihr es wieder nehmen?
Habt ihr Bedenken oder Erfahrungen bzgl. Reparaturen und Wartung (Polieren/Lackstift -> komplizierter/teurer)?
Vielleicht beantwortet dies Video ja schon einige Fragen zur Pflege von Mattlack:
Ansonsten würde ich mal bei einem freien Lackierer nachfragen.
Danke, hat geholfen. Tatsächlich bin ich zufällig grade mit Lackierer und Folierer in Kontakt und frage mich jetzt besonders nach dem Video, ob ich nicht einfach den EQA in Uni schwarz bestelle und dann matt folieren lasse.
Danke, hat geholfen. Tatsächlich bin ich zufällig grade mit Lackierer und Folierer in Kontakt und frage mich jetzt besonders nach dem Video, ob ich nicht einfach den EQA in Uni schwarz bestelle und dann matt folieren lasse.
Ich wollte nie ein schwarzes Auto haben. Nachdem ich es als Bestandsfahrzeug nicht anders bekommen konnte, habe ich erkannt, dass mein EQA in Nachtschwarz sehr edel aussieht. Geplante Folierung habe ich abgesagt.
Mein Tipp: Bestelle ihn in Schwarz und wenn Du ihn bekommen hast, entscheide nach einiger Zeit !
Genau so habe ich es gemacht, da ich immer mal matten Lack haben wollte. Habe das Folieren jetzt abgesagt - das Schwarz ist toll…
Hallo Zusammen
Ich bin sehr zufrieden mit der matten Lackierung meines EQA. Es sieht toll aus und ich bereue den Entscheid nicht.
Gruss
Claus