EQA in mattgrau

  • 2.200 € (!) für den matten Lack? Früher hat man beim Focht Granada „gerollt“ dazu gesagt ^^.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • 2.200 € (!) für den matten Lack? Früher hat man beim Focht Granada „gerollt“ dazu gesagt ^^.

    Wenn man früher bestellt hat, war der Lack deutlicher billiger und ich finde er sieht wirklich Klassen aus. Viel besser für die Optik in meinen Augen als das AMG Paket.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Mag sein. Trotzdem für Optik zu viel Geld. „AMG“ ist ohnehin ein Witz. Unendlich teuer und dann 20“ Felgen :rolleyes:. Ich wollte Leder und Sitzbelüftung. Ohne AMG-Paket nicht möglich. Ich hätte Leder und Sitzbelüftung nur bekommen, wenn ich rund 7.000 € mehr bezahlt hätte. Nope. Jetzt sind die Sitze aus Plastik orthopädisch mit Memory. Stoffsitze gingen bei orthopädischen Sitzen nicht X(. Zusatzausstattung bestellen wie bei Lancia 1988. Leder beim Lancia Thema TD nur mit Niveauregulierung hinten :D.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Mag sein. Trotzdem für Optik zu viel Geld. „AMG“ ist ohnehin ein Witz. Unendlich teuer und dann 20“ Felgen :rolleyes:. Ich wollte Leder und Sitzbelüftung. Ohne AMG-Paket nicht möglich. Ich hätte Leder und Sitzbelüftung nur bekommen, wenn ich rund 7.000 € mehr bezahlt hätte. Nope. Jetzt sind die Sitze aus Plastik orthopädisch mit Memory. Stoffsitze gingen bei orthopädischen Sitzen nicht X(. Zusatzausstattung bestellen wie bei Lancia 1988. Leder beim Lancia Thema TD nur mit Niveauregulierung hinten :D.

    Moin, ich komm aus der selben Gegend wie du, deshalb nimm mir das jetzt bitte nicht übel. Ich kann eine Argumentation bestehend aus der These "zu viel Geld" mit der Begründung "AMG" ist ohnehin ein Witz nicht nachvollziehen. Ich kann mir die Farbe leisten, weil ich es mir hart erarbeitet habe und einen sehr stressigen Beruf ausübe. Mir bereitet es Freude, ein so schönes Auto in der dafür perfekten Farbe zu sehen. Bislang bin ich hier immer Kompromisse eingegangen. Ich gebe auch in meiner Wohnung viel Geld für Dinge aus, die sie verschönern und das bereichert mein Leben. Lange habe ich in WGs die richtig heruntergekommen waren gelebt. Vielleicht kann man erst dann diese Sehnsucht nach Ästhetik verstehen.

    Die andere Begründung mit dem Ford Granada verstehe ich nicht, da bin ich wohl noch zu jung zu. Ich gehe aber mal davon aus, dass die eh nicht ernst gemeint war.

    Mir war zum Beispiel die 4matic das Geld nicht wert. Im Grönegau liegt so gut wie nie Schnee und ich persönlich will den Wagen auch nicht nutzen, um ins Gelände zu fahren. Dafür haben wir in der Familie andere Autos. Selbst wohne ich, genau wie du, sehr ländlich. In der Regel benötige ich meinen EQA nur für den Weg zur Arbeit und ohne den größeren und schweren Akku ist dann der Verbrauch auch niedriger. Nicht das mir das wichtig wäre, ich habe ja auch 20" AMG Felgen Gönnung betrieben. Ich hab im anderen Thread gesehen, dass viele die 4matic beim Schnee sehr feiern. Hier bei uns mach sie in meinen Augen aber nur Sinn, wenn man viel mit der Ahk ziehen muss. Für die Pferde haben wir aber den Landrover Defender meines Bruders.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Moin. Du, das macht ja nichts. „AMG“ ist für mich entweder der 6.3 oder der 4.0 BiTurbo. Dieser Optikfirlefanz ist mir egal. Und 20“ auf einem kleinen Auto. Nun ja. Wer es mag. Kein Thema. Freu‘ dich einfach über dein neues Auto. Ford Granada war aber noch 1995 recht aktuell als „Ratte“. 2.8. 150 PS. Dreigangautomatik. Schwarz gerollt ^^.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • E300TD


    ...zu Deinen Beiträgen #13 und #11 möchte ich anmerken, dass Du ja auch unbedingt Leder mit Sitzbelüftung (ich denke mal Sitzklimatisierung) angedacht hast und keiner hier hat geschrieben, dass man das nicht braucht.

    Wenn ein Kunde sich für ein Modell entschieden hat, egal welche Ausstattung und vor allem welche Farbe er gewählt hat, ist doch allein seine Entscheidung. In meinen Augen ist das doch etwas unziemlich, solche Äußerungen hier zu bringen.

    Wir alle hier haben Spaß und Freude an den schönen Fahrzeugen von MB.

    Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ein Mitglied unseres Forums seinen Neuen in Empfang nehmen und sich daran erfreuen kann. ;)

  • Moin. Also „unziemlich“ ist es definitiv nicht, denn ich habe einfach meine Meinung dazu geschrieben. Es ist mir völlig egal, wer sich was wie und wohin bestellt. Und ich persönlich finde „matt“ merkwürdig. Aber hey: jeder Jeck is‘ anders. Genial ist ein W205 180 CDI handgeschaltet, aber „AMG“ :D :D :D :thumbup:!


    Bei Außenfarbe rot und piniengrüner Innenausstattung kam beim 123 und 124 noch ein Fax aus Stuttgart mit „soll das WIRKLICH so sein?“ ;)

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Anfang 2021 war die Lederausstattung an die AMG Line gebunden (keine Ahnung ob es immer noch so ist). Die Sitzbelüftung gab es auch mit dem Kunstleder, welches ich als gar nicht mal so schlecht empfinde.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Anfang 2021 war die Lederausstattung an die AMG Line gebunden (keine Ahnung ob es immer noch so ist). Die Sitzbelüftung gab es auch mit dem Kunstleder, welches ich als gar nicht mal so schlecht empfinde.

    Am 30. Juni 2022 war die Sitzklimatisierung immer noch an eine Lederausstattung gebunden und diese wiederum an „AMG“. Sonst hätte ich sie bestellt. Ich bin gespannt, wie das „MB-Tex“ Taxileder ist :S.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich habe jetzt ja meinen EQA und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Der Lack hat einen wunderbaren seidigen Schimmer, wenn Licht darauf scheint. Also ganz weit weg von irgendwelchen Behauptungen, dass er wie "gerollt" aussehen würde. Es haben mich tatsächlich auch schon viele auf die Farbe angesprochen. Da ich eh Handwäsche machen möchte, ist die fragwürdige Waschstraßentauglichkeit auch nicht schlimm.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.