Mercedes me Eco Coach

  • Auch mal was positives:

    Mit der App habe ich gelernt ein Elektroauto effektiv zu bewegen.


    So ist es und mal ehrlich:

    Für mich bleibt diese App ein wichtiges Recherche-Element zu Fahrverhalten und Verbrauch. Gerade gestern nach Langstrecke war es wieder sehr interessant zu sehen, wie sparsam der EQA mit PSM ist.


    Die Punkte schreibe ich gedanklich in den Sand und werde sie niemals mehr einlösen.


    Mein Hinweis an Mercedes:

    Wenn ihr schon so linkisch mit euren Kunden umgeht und nicht mannsgenug seid, ehrlich zu berichten, dass die Kosten für die Gutscheine nicht mehr (steuerlich überhaupt?) tragbar sind, dann schafft dieses Punkteschema einfach ab ! Diese Seite in der App brauchen wir ab sofort nicht mehr !!!

  • Ich werde mal noch nicht löschen, aber nicht mehr an Aktionen teilnehmen. Wo kann ich da Feedback geben, finde den Menüpunkt nicht… 🤷🏼‍♂️


    Wenn die Projekte in Deutschland wären, könnte ich es noch verstehen. Oder könnte man es in Deutschland zu leicht als „Fake“ entlarven? 🤔🤣

    Das Feedback war in der Botschaft ganz unten unterhalb von 👍 und 👎 als Kommentarfeld zu sehen.

    Habe es leider aus Zeitmangel nicht beschrieben.

  • Bin zum Glück ja nicht alleine mit meiner Einstellung da. Habe auch ein negatives Feedback hinterlassen und gefragt was eine solche Aktion denn soll. Ich fahre zu 100% CO2-neutral und soll jetzt noch mit irgendwelchen Projekten das Gewissen Anderer beruhigen?


    Ich hoffe, dass sich da ein größerer Shitstorm über Mercedes ergießt.


    Bin nächste Woche als Proband bei Mercedes und werde das Thema und die Meinung der Anwender mal ansprechen.


    Ich würde auch einmal vermuten, dass die Ladegutscheine auch überwiegend von Privatpersonen genutzt wurden. Bei Firmenfahrzeugen würde ja durch den Ladegutschein ein geldwerter Vorteil entstehen, der ja wieder versteuert werden müsste. Privat dürfte er ja nicht genutzt werden. Das könnte auch durchaus ein Grund sein, dass die Ladegutschein abgeschafft werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeggo ()

  • LEXA

    Nachdem Du sie gelesen und bewertet hast, verschwindet sie.

    Ich musste die App neu starten, damit diese nervende Meldung verschwand…

  • Punkte sammeln macht meiner Meinung keinen Sinn mehr, somit sind auch Challenges sinnlos. Ich mache nicht mehr mit. Mercedes sammelt sowieso weiterhin alle Informationen ob man will oder nicht.

    Ich lasse alle meine Punkte auf der App ohne zu spenden, z.Zt. Mehr als 230.000 . Ich hatte es versäumt rechtzeitig einzulösen. Mir geht es weniger um die Geldgutscheine, sondern um die Art und Weise wie „Mercedes me Eco Coach“ viele von uns verar……hat.

    Wir sind gläsern und bleiben es auch. Die App löschen reicht nicht aus. Vielleicht kann man widersprechen, Ich weiß aber nicht wo.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Das ist sicher nicht die schlechteste Idee des Protestes. Punkte wie bisher sammeln und diese einfach nicht einlösen.

    Aber es gibt ja noch das Mittel des Punkteverfalls (z.B. Payback). Das kann dann auch noch kommen.


    Auf jeden Fall sollte wieder etwas "materielles" angeboten werden. Seinen es nun Ladegutscheine, Rabatt beim Service o.Ä.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hab jetzt auch im Apple Store unter der App was geschrieben.


    Interessant, dass MB noch am 10.7. eine positive Rückmeldung hinsichtlich Prämien/Gutscheine gegeben hatte.

    Dateien

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022