Mercedes me Eco Coach

  • Schön, dass man das so nebenbei erfährt - kann jetzt meine 150.000 Punkte dann auch nicht mehr zum Laden nutzen. O.K. - dann mach ich was für die Umwelt in Panama und lösche danach die Eco App.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hat man jetzt noch Anreiz Punkte zu sammeln oder an chalenges teilzunehmen? Ich nun nicht mehr.


    P.s. Habe noch einen 10 Euro Schein mitnehmen können.


    Grüße

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Jetzt gibt es auch die 5er nicht mehr…


    Was ist eigentlich, wenn man seine Punkte nicht einlöst? Da es ja nur ein Projekt gibt, kann man sich die Wahl doch schenken? Oder kommt was anderes als Möglichkeit?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich finde das eine ziemliche Unverfrorenheit gegenüber den Nutzern. Quasi ohne Vorlaufzeit das einfach abzuändern, und dem Nutzer keine Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Man hätte uns bis Monatsende entscheiden lassen können!


    Ganz schlechter Stil von Mercedes! Um nicht zu sagen ziemlich arrogant!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund - da hast Du recht. Da merkt man mal wieder, was EQA-Käufer und -fahrer denen wert sind. Ich würde am liebsten die App mit den Punkten so stehen lassen und nicht mehr an Programmen teilnehmen, aber denen auch nicht die Punkte geben. ;)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich hatte noch das Glück konnte mir zwei 10er holen und nun ist Schicht im Schacht...


    Echt sehr schade... damit ist der Reiz der Eco Coach App und den Challenges extrem gesunken... ;(


    Ich könnte mir vorstellen, dass die App damit über kurz oder lang komplett verschwinden wird, da die Nutzung durch die Fahrer aus meiner Sicht im weiteren Verlauf durch die Änderung deutlich zurückgehen wird. Dann wird diese auf Grund der schlechten Akzeptanz und nicht weiteren Nutzung zur Kosteneinsparung stillgelegt.


    Das ist der Anfang vom Ende... ;)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Ich finde das eine ziemliche Unverfrorenheit gegenüber den Nutzern. Quasi ohne Vorlaufzeit das einfach abzuändern, und dem Nutzer keine Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Man hätte uns bis Monatsende entscheiden lassen können!


    Ganz schlechter Stil von Mercedes! Um nicht zu sagen ziemlich arrogant!

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 träum weiter

  • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 träum weiter

    Von was soll ich weiter träumen. Von einem kundenfreundlicherem Verhalten in Deutschland? Das betrifft ja leider nicht nur Mercedes. 🤷‍♂️

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • schweppes


    Ich kann mich Dir nur anschließen. Werde genau so verfahren.


    157.000 Punkte - Hauptsache Panama 🇵🇦 Wieso nicht bei uns? Wirhaben auch kaputte bzw. desolate Wälder 🌳