Mercedes me Eco Coach

  • Super, danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich mein Display jetzt schon einmal um 3 Apps erweitert. Wäre natürlich top wenn das Ganze in Zukunft mal in eine Anwendung verwurstet wird :)

  • Wäre natürlich top wenn das Ganze in Zukunft mal in eine Anwendung verwurstet wird :)

    Was mich am meisten stört ist dass für manche Vorgänge in Mercedes me per Browser eingeloggt werden muss. Ist aber schon ein bisschen jammern auf höchstem Niveau.🐸VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Bewasa


    Wenn ich auf Dein Screenshot schaue, siehe ich 17,5 kWh/100km - entspricht WLTP Verbrauchswert für EQA 300/35O. EQA 250 liegt bei 15,5 kWh/100km und EQA 250+ bei 15,2 kWh/100km.

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbejaan ()

  • Meistens gibt es bei den Funktionen in der oberen Ecke eine kleines Infosymbol, dort steht dann für das Diagramm folgende Erklärung ...


    EcoCoach.PNG

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Wir haben eben unseren EQA, der am Dienstag abgeholt wird, bei Mercedes Me angemeldet und in diesem Zuge sind wir auf den Eco Coach gestoßen.

    Meine Fra und ich haben unterschiedliche Accounts. Kann man dennoch gemeinsam Punkte sammeln, oder sammelt jeder eigenständig?

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Rooster

    Da der Eco Coach ja mit dem Fahrzeug verknüpft ist, solltet ihr auf dem gleichen Account arbeiten, wenn ihr beide das gleiche Fahrzeug mit dem Account verknüpft habe.

    Ist aber erst einmal nur eine Vermutung von mir :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich ein neues Thema eröffne dachte ich mir ich frage erst einmal nach Studium dieses Threads ob Interesse an einem "Eco-Coach-Herausforderungs-Thread" besteht? ...komisches Wortgeflecht 8o .

    Vereinzelt war ja in diesem Bereich immer mal wieder etwas dahingehend gepostet worden. Inwieweit da jetzt ein Anklang besteht, konnte ich jetzt daraus aber nicht entnehmen.

    Ich bin in meinem Familien- und Bekanntenkreis der einzige Sternenkreuzer mit ausschließlich E-Antrieb und vielleicht hat jemand ja auch Interesse die Extra-Punkte mitzunehmen.

    Ich werde jetzt hier aber auch bewusst keinen Link platzieren weil

    a) ich erst ab der KW 4 erst wieder regelmäßig mit meinem EQA unterwegs bin :|

    b) ich nicht weiß ob das nach den vorigen Posts überhaupt gewünscht ist und schlussendlich :!:

    c) ein eigener Thread dazu von mir übersehen wurde und alles was ich hier gerade verfasst habe für die Katz´ ist :D .

    In jedem Fall an alle einen angenehmen Vize-Freitag und einen guten Wochenausklang.


    LG

    André

  • Ich habe das Duell Challenge wer hat den besten Drive Score gegen Florian verloren. Ich möchte Florian auf diesem Weg gratulieren für sein sehr gutes Ergebnis. :thumbup: ;(IMG_2793.png

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Guten Morgen


    Ich hole mal dieses etwas älteren Thema wieder hervor.


    Habe gestern das erste mal Punkte in einen Gutschein umgewandelt und diesen Code wollte ich unter vertrag-Gutschein einlösen.


    Da wird allerdings gesagt das der Code nicht existiert.

    Gestern dachte ich, gut die Systeme arbeiten nicht ganz so schnell und müssen sich erst abgleichen. Heute allerdings das selbe Spiel.

    Hat das schon jemand gehabt und wie seit ihr dann evtl vorgegangen?


    Gruß

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen