@Stromer
Hatte gestern eine Vollsperrung der Autobahn und musste auf eine alternative Route ausweichen. Habe leider den Fehler gemacht, dem Navi zu vertrauen.
Das hat auch einige Prozente gekostet. Es sind ja noch einige Fahrten übrig
@Stromer
Hatte gestern eine Vollsperrung der Autobahn und musste auf eine alternative Route ausweichen. Habe leider den Fehler gemacht, dem Navi zu vertrauen.
Das hat auch einige Prozente gekostet. Es sind ja noch einige Fahrten übrig
@Stromer
Hatte gestern eine Vollsperrung der Autobahn und musste auf eine alternative Route ausweichen. Habe leider den Fehler gemacht, dem Navi zu vertrauen.
Das hat auch einige Prozente gekostet. Es sind ja noch einige Fahrten übrig
Jeggo Ich habe auch festgestellt, dass mein DriveScore auf der AB recht einfach zustande kam.
Kurzstrecken sind deutlich schwieriger zu meistern. Ich wohne zudem oben auf einer Anhöhe. Runter ist kein Problem. Rauf mit Kurzstrecke geht eigentlich garnicht 🤣
Mein ausgesuchter „Gegner“ hat einen Hybrid. Das wurde nicht akzeptiert.
Sicher müssen es reine BEV oder beide Hybrid sein, denke ich.
Der "Gegner" war ich - aber ich werde das dann mal mit meinem neuen EQC probieren, wenn es denn dann noch aktuell ist
Euch allen eine tolle Challenge auto.gif
Mir ging es genauso wie @Stromer !
Habe auf der Heimfahrt kurz bei der Post angehalten, bis dahin 98% Drive Score.
Die letzten paar hundert Meter heim ( bergauf) hatte ich dann einen Score von 6%. Das kannst dann gar nicht mehr einholen ….
Das geht mir auch so wenn ich von unserm Haus wegfahre
gehts ca. 1500m bergab, da rollt er ohne Strom zu geben.
Zurück geht dann wieder bergauf und alle guten Vorsätze sind sprichwörtlich
"den Berg hinauf gerutscht."
Heute habe ich festgestellt, dass es nicht allein der Stromverbrauch ist, der hier berücksichtigt wird. Es geht vielmehr um das vorausschauende Fahren, also rechtzeitig den Fuß vom StromPedal nehmen vor Kurven und die Geschwindigkeitsvorgaben nicht zu überschreiten. Ist mir heute experimentell aufgefallen. Diesmal kam ich auf Kurzstrecke bergauf in unserer 30er Zone mit 28km/h und 78% DriveScore zuhause an. Letztes Mal mit 12%…
@Stromer
Ja,!! das mach ich auch, am besten am rechten Peddel länger ziehen und meine Rosinante rollt ewig, da hat ich auch schon mal, von mir nach Landshut (70km) mit 2 e-Bikes einen Durchschnittsverbrauch von 14 kW und die selbe Strecke ohne Radträger mit 12,6kW.
Dabei wird das Panoramadach immer auf schräg gestellt. Und alles wie bei meinen 1. Ford m12 ohne Klimaanlage.
Heute habe ich festgestellt, dass es nicht allein der Stromverbrauch ist, der hier berücksichtigt wird. Es geht vielmehr um das vorausschauende Fahren, also rechtzeitig den Fuß vom StromPedal nehmen vor Kurven und die Geschwindigkeitsvorgaben nicht zu überschreiten. Ist mir heute experimentell aufgefallen. Diesmal kam ich auf Kurzstrecke bergauf in unserer 30er Zone mit 28km/h und 78% DriveScore zuhause an. Letztes Mal mit 12%…
So fahre ich schon von Anfang an. Immer den Stromverbrauch im Blick, vorausschauend fahren. Also wenn ich eine Ampel beobachte, auch darauf achtend, dass und wann sie umschaltet. Hatte mal einen Beifahrer gefragt, ob ich vielleicht behindernd fahre. Nein, tue ich nicht.
Mein Drive Score liegt meist über 90%. Oft auch bei 100 %. Allerdings hatte ich gestern eine Staufahrt in Berlin. Da war dann auch nichts mit gutem Drive Score. Der war danach bei außerirdischen 19 %. Hatte ich auch noch nicht!
Hab auch mal den Drive Score angeschaut.
z.Z.
Verbrauchter Strom 13kWh mit Drive Score 90%,
wobei heute Morgen hätte ich eigentlich das Fahrzeug vorwärmen müssen , es hatte ca. 8Grad Aussentemperatur. Sau kalt für September!
Hab auch mal den Drive Score angeschaut.
z.Z.
Verbrauchter Strom 13kWh mit Drive Score 90%,
wobei heute Morgen hätte ich eigentlich das Fahrzeug vorwärmen müssen , es hatte ca. 8Grad Aussentemperatur. Sau kalt für September!
Ich habe es wieder bergauf mit 98% DriveScore geschafft…