Mercedes me Eco Coach

  • Hi zusammen,


    bei mir auch (seit dem 29.07) für Parken weiterhin Punkte, für Fahrten leider nicht....


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Weiter oben hatte ja Marc243 die Telefonnummer von MBme angegeben. Ich habe da vorhin angerufen, und eine ganze Weile mit einer Frau gesprochen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich kein Einzelfall bin. Die Frage, ob ich die App deinstalliert und neu installiert habe, musste ich verneinen. Ich weiß ja jetzt nicht, ob dann alle Punkte weg sind. 🤷‍♂️ Ich habe dann auch darauf hingewiesen, dass es auch bei der Anzeige von Ladestationen Ungereimtheiten gibt. Bisher bekannte, werden plötzlich als unbekannt angezeigt. Der voraussichtlich zu zu zahlende Betrag wird auch nicht mehr angezeigt. Das aber bei der MBme-App. Scheint es wohl einen Zusammenhang zu geben.


    Wir sind dann so verblieben, dass ich ihr jetzt einige Screenshots zusenden werde. Sie will das an die technische Abteilung, mit der sie sich zwischendurch in Verbindung gesetzt hatte, weitergeben.


    Vielleicht wäre es angebracht, wenn das auch noch andere machen. Die entsprechende Mail mit der Vorgangsnummer habe ich inzwischen bekommen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich kann mich da nur wiederholen - bei mir funktioniert alles entsprechend gut.

    Hier der aktuelle, heute abgerufene Beweis:


    IMG_0857.jpg

    Den habe ich heute auch bekommen. Aber das Foto ist jetzt kein Beweis dafür, dass alles bei Dir klappt. Denn die in der Übersicht aufgelisteten Punkte sind ja auch nur die, die tatsächlich berechnet wurden. Ich habe meine Fahrpunkte der letzten Woche zusammengerechnet. Die Zahl stimmt. Aber da die vom Drive Score auch bei mir nicht mehr berechnet werden, tauchen sie in der Übersicht unter Fahren auch nicht auf! Laden und Parken werden korrekt angezeigt. Und das war es dann auch.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund


    Kann sein, dass das bei mir etwas anders läuft, da ich momentan noch meinen GLA 250e (PHEV) fahre. Da werden die Fahrten angezeigt, die vollelektrisch absolviert wurden.

    Ein Vergleich von Verbraucher Strom, verbrauchter Kraftstoff Emissionen und den Elektrischen Fahranteil bekomme Ichextra ausgewiesen. mein somit ermittelter Verbrauch wird in einer Statistik für 5 Tage, 5 Wochen und 5 Monate mit allen anderen, hier gemeldeten PHEV-Fahrern verglichen und zwar auch grafisch.

    Hier mal zwei screenshots, schaut bei Euch vielleicht anders aus.

    IMG_0858.pngIMG_0859.png

  • Ja, sieht bei mir natürlich anders aus. Ist ja auch ein rein elektrisches Fahrzeug.


    Abgesehen davon hatte ich ja gestern ein längeres Gespräch mit MBme. Und danach hatte ich insgesamt sechs Screenshots auf die nach dem Gespräch erhaltene Mail gesendet. Mit entsprechenden Hinweisen.


    Und jetzt kommt es. Heute nach einer längeren Fahrt wurden wieder neben den Punkten für das parken, auch welche für das fahren vergeben. Ich habe also wieder an der Verlosung teilgenommen. 😉 In der 5-Tage-Übersicht fehlt aber der Vergleichswert zu den anderen Fahrern. Der ist erst ab der 5-Wochen Ansicht zu sehen. Mal sehen, ob es so bleibt. Vielleicht kann der eine oder andere dazu auch was sagen, ob es bei ihm wieder geht. Ob das nun aufgrund meiner Mail der <Fall ist, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Hauptsache es geht wieder.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ab heute sind wieder alle Fahrten drin :thumbup:

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera