Mercedes me Eco Coach

  • Könnte wohl eher sein, dass man in Deutschland die Leute vom rasen abhalten will.

    Das brauchen die Schweizer wohl nicht unbedingt :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Leider lässt sich die App Eco Coach in der Schweiz immer noch nicht installieren. Finde ich wirklich schwach von Mercedes :cursing:

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Mal ne Frage am Rande:

    Wie läuft das mit dem Ladegutschein ab und wie ist er einzulösen?

    Habe derzeit ca. 240.000 Punkte.

  • Marc243

    Danke für Deine Hilfe.

    Mein Vertragskonto von me-charge ist abgelaufen. Werde das dann im November bei der Übernahme des Neuen wieder aktivieren (lassen).

  • PS: Ich fahre seit gut 1,5 Jahren meinen GLA 250e und bin da fast nur elektrisch unterwegs.

  • Leider lässt sich die App Eco Coach in der Schweiz immer noch nicht installieren. Finde ich wirklich schwach von Mercedes :cursing:

    Ich habe Mercedes angeschrieben mit der Frage, wann die App Eco Coach auch in der Schweiz benutzt werden kann.


    Antwort von Mercedes:

    Wir sind mit der Eco Coach App aktuell in zehn europäischen Märkten unterwegs. In unserer Rollout-Phase haben wir uns auf unseren absatzstärkeren PHEV- und BEV-Märkten in Europa konzentriert, um möglichst viele Kunden mit Hybrid- oder vollelektrischen Antrieb zu erreichen. Hier war die Schweiz bisher nicht dabei.

    Dennoch finden nach der Sommerpause weitere Abstimmungen zur Planung für das Jahr 2023 statt – hierbei ist auch möglich, dass wir weitere Märkte wie die Schweiz mit aufnehmen.


    So können die kleinen Märkte nur hoffen ...

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%