Mercedes me Eco Coach

  • Vor ein paar Tagen kam eine Email zur Zustimmung von : Aktualisierung der Mercedes me connect und smart control Datenschutzhinweise


    Seit ich dem zugestimmt habe werden die Fahrten in der App nicht mehr angezeigt….

    Ob das der Grund ist ? Oder ob Ggf einfach ein techn Problem dahinter steckt 🤔

  • Vor ein paar Tagen kam eine Email zur Zustimmung von : Aktualisierung der Mercedes me connect und smart control Datenschutzhinweise


    Seit ich dem zugestimmt habe werden die Fahrten in der App nicht mehr angezeigt….

    Ob das der Grund ist ? Oder ob Ggf einfach ein techn Problem dahinter steckt 🤔

    Wer liest sich das alles schon durch? Vielleicht stand da auch etwas drin, was sich auf den Eco-Coach bezieht. Letztlich wird ja sehr deutlich auf die Folen einer Nichtzustimmung hingewiesen:


    "Die Zustimmung zu den aktualisieren Mercedes me ID Vertragsdokumenten ist freiwillig. Allerdings möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie Ihre Mme ID und die ggf. mit der Mme ID verbundenen Produkte oder Dienste im Falle einer nicht erfolgten Zustimmung nicht mehr nutzen können und wir Ihren bestehenden Mme ID Vertrag kündigen müssen. Dies kann Auswirkungen auf Ihre weiteren Verträge haben."


    So die übliche friss oder stirb-Methode. :cursing:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ja so ist es. Aber wieso sollten die Parken und Laden Daten übermittelt werden und die Fahrten nicht mehr. Das macht keinen Sinn. Hier liegt bestimmt ein Fehler vor. Ich habe gerade mal dem Support über die App eine Mitteilung geschrieben. Mal abwarten.

  • Ich hab das Problem genau seit dem ich mich zur neuen Challenge angemeldet habe. Bei euch vielleicht auch so ?

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • 🙋🏻‍♂️Frage: seit wann gibt es denn Punkte fürs Parken? Ich parke jeden Tag in der TG, lade da auch an meiner Wallbox, bekomme dafür meine Punkte - aber fürs Parken habe ich bislang, egal wo, Punkte erhalten. Irgendwie seltsam💭