Mercedes me Eco Coach

  • Ich rate da auch zu mehr Gelassenheit.


    Erstens ist es eine freiwillige Leistung von MB. Inwieweit andere Hersteller das auch machen ist mir nicht bekannt.


    Die App jetzt zu löschen halte ich für übertrieben. Warum sollte ich weiter keine Punkte sammeln? Das läuft so nebenher, informiert mich über meine Fahrweise, und es tut nicht weh. Hat sich sicher keiner ein Elekrofahrzeug wegen der Punkte gekauft.


    Das was mich tatsächlich stört ist die Art und Weise, wie MB das umgesetzt hat. Es hätte aus meiner Sicht doch gereicht, entweder weniger Challenges zu starten, oder stattdessen weniger Punkte dann zu vergeben. Wenn das MB zu teuer käme. Alternativ könnten sie mal wieder mit den Preisen runtergehen. Habe gestern gesehen, dass BMW bei 4,99 GG 36 Cent für AC Laden, und 55 Cent (Blockiergebühr erst ab 90 Min) für DC Laden verlangt. Damit wäre allen mehr gedient, als das ganze Punktesammeln. Zumal die auch nur zwei Tarife haben.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Das Thema hat es sogar hier hin geschafft:


    Keine Ladegutscheine mehr in Mercedes me eco Coach App
    Ab sofort gibt es in der Mercedes me eco Coach App für die Punkte nur noch CO2 Kompensationen - keine Ladegutscheine mehr
    jesmb.de


    Interessant ist die kommende Challenge "Erdüberlastungstag", wo es um den gemeinsamen Kauf von 150.000kg CO2 Gutscheinen aus dem Shop geht.

    Da bin ich mal sehr gespannt wie das ausgeht...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich nehme an keiner Challenge mehr teil.


    Die App ist immer noch eine gute Platform, um den eigenen Verbrauch zu testen und als Vergleich zur Fahrergemeinschaft.

  • Beitragen werde ich auch nichts. Aber als Teilnehmer kann man ja den jeweiligen Status ansehen.

    Für das Gelingen müssen ja 1.500 bzw. 750 CO2-Gutscheine eingelöst werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Die Strategie von Mercedes geht ja auf. Machen super Gewinne. Aber das gibts öfters in der Wirtschaft, das der „kleine“ Kunde nichts zählt. Und hinterher, wenn die kleinen alle weg sind und das große Heulen beginnt, sind die Entscheider von heute mit riesigen Bonuszahlungen schon wieder weg… wie war das mit der Deutschen Bank?

    Es gibt noch genug andere Autohersteller…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Auch im Premium- und Luxussegment wird Mercedes doch im Ausland einiges an Gegenwind bekommen.

    Da mögen die Software und Assistenzsysteme vielleicht noch nicht so ausgereift sein, aber dass scheint ja einen Großteil der Kunden nicht zu stören.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hier mal eine andere Meinung zum Thema "Ladegutscheine":


    Keine Ladegutscheine mehr in Mercedes me Eco Coach App


    Interessant darin auch der Satz:


    "Vermutlich ist es Mercedes mit der stark steigenden Anzahl von Mercedes EQ und EQ Power (Plug-in-Hybrid) Modellen einfach zu teuer geworden."


    Auch der Kommentar am Schluss sind lesenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Mache ich was falsch? Ich kann nur einen Kommentar lesen. Steht ja auch was von "Eine Antwort". Der ist aber zutreffend!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22