Mercedes me Eco Coach
-
-
Hab nach 476 Gesamtkilometer schon einen Lade-Gutschein 😃
-
Doch hat leider mit dem Land zu tun. In der Schweiz wird die App im Google Store nicht angezeigt.
Wenn ich die App als APK downloade, kann ich diese installieren.
Beim Start der App kommt aber die Meldung: Leider ist Eco Coach Service in deinem Land momentan nicht verfügbar.
Ich habe Mercedes nun einmal angeschrieben, sie sollen die App für andere Länder auch verfügbar machen.
In Österreich wird die App zwar angezeigt im Play Store, aber beim Starten kommt dann auch "Leider ist Eco Coach Service in deinem Land momentan nicht verfügbar"
Gibt es keine Möglichkeit diese Ländersperre zu umgehen ?
-
Basti : Ggf. geht da ein Sideload. Das ist aber sicher nur die halbe Miete. Da anhand der FIN Dein Fahrzeug immer noch geblockt sein könnte, da Du sicherlich das Me Portal nicht in Deutschland hast freischalten lassen.
Eventuell könnte auch ein deutscher Google User helfen. Ich habe aber keine Ahnung, ob anhand des geografischen Ortes geblockt wird. Falls ja, dann könnte noch ein VPN-Client helfen.
Bis jetzt kann ich auch noch nicht viel zum Eco Coach sagen. Ich habe zwar wohl bereits einen 5€ Ladegutschein bekommen. Aber den werde ich eh nicht einlösen, da die Preise bei Me Charge ja doch sehr hoch sind. Es soll aber wohl auch andere Gutscheine geben. Mal sehen was da noch kommt...
-
Jeggo: Die App kann ich ja ganz normal Installieren aus dem Store und auch Starten dann, mein Nutzer wird ebenfalls akzeptiert und auch das Fahrzeug inklusive Status angezeigt. nur auf der Startseite steht halt unten das der Eco Coach hier momentan nicht verfügbar sei.
Mein Google User läuft noch auf Deutschland da ich erst seit 2 Jahren in Österreich wohne, die Anmeldung im Me Portal ist hier in Österreich erfolgt, die Auslieferung der FIN ist allerdings in Deutschland erfolgt (Tageszulassung 0km Mercedes Stuttgart)
Bin die Tage vermutlich eh mal drüben in Deutschland, dann werde ich mal testen was passiert wenn ich die App dort starte, dann müsste es ja gehen wenn der Geografische Standort des Fahrzeugs relevant ist.
-
Habt ihr gesehen? Es gibt jetzt bis zu 50€ Ladegutscheine via Eco Coach !
-
Ja, habe ich per Zufall vorhin auch gesehen. Fehlen halt nur noch ca. 150.000 Punkte
-
Ich würde mich freuen, wenn wir in der Schweiz überhaupt die App Eco Coach benutzen dürften.
Wird leider im App-Store nicht angeboten.
-
In der Schweiz brauch man halt kein Coach Germany Only
-
Ich würde mich freuen, wenn wir in der Schweiz überhaupt die App Eco Coach benutzen dürften.
Wird leider im App-Store nicht angeboten
Hält man in Deutschland Schweizer für so für Leute, die sich nicht Gamification zu begeistern lassen?
Recht so