Mercedes me Eco Coach

  • Seit dem Update der Mercedes me und MeCoach-Apps habe ich heute nicht mehr die doppelte Punktzahl beim Drive Score erhalten, obwohl die Challenge für Gewinner noch aktiv ist.

    Ich stellte fest, dass der „Jetzt mitmachen“ Button wieder aktiv ist und habe mich daraufhin nochmals zum Mitmachen angemeldet. Mein Score ist jetzt natürlich unterirdisch.


    Ihr Mercedes me App-Software-Spezialisten, was macht ihr eigentlich, gibt es keine Funktionskontrolle bei neuen Releases???

  • Heute Vormittag habe ich mehrere Fahrten gemacht, die nicht im ECO Coach und auch nicht in der Gesamt-Übersicht in Mercedes me (Tagesverbrauch) angezeigt werden. Hätte mein Duell heute beendet und die Challenge läuft auch morgen aus…


    Update am Nachmittag:

    Habe telefonisch Kontakt mit dem Mercedes me Service über die App (Hilfe, dann oben rechts klicken) aufgenommen. Innerhalb einer Stunde war alles wieder hergestellt und alle heutigen Fahrten sowie die nächtliche Parkzeit sind jetzt im ECO Coach bei mir vorhanden !


    Der Mercedes me-Service funktioniert wirklich kundenorientiert und aus meiner Sicht sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer () aus folgendem Grund: Update eingefügt

  • Wäre gern dabei, aber mein derzeitiger Partner fährt noch.

    Ich habe sehr viele Kurzfahrten. Die Chance für Dich, zu gewinnen ist sehr gut wenn ich dabei wäre !

  • Es kann weiter gehen:


    https://ecocoach.mercedes-benz.com/invite/EXBTZBK


    Anmerkung: Es kann bei mir schon einmal 3-4 Wochen dauern, ehe ich alle Fahrten absolviert habe.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich bin erst 3 Wochen dabei und habe da mal eine Frage.


    "Entspanntes Parken" ist abgeschlossen. Es steht auch dort 9000 Punkte erhalten, aber in meiner Summe sind die Punkte nicht berücksichtigt.


    Ist es normal, dass es länger dauert bis Punkte gutgeschrieben werden? Oder muss ich noch was machen?

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK