Fahrassistenzsysteme im Überblick

  • Dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu… 😁


    Bei meinem 350er verhält es sich so:


    Beim PSM ist

    D+ leichte Rekuperation

    D-Auto Regelt selbst bzw. Segelt

    D: Stärkere Rekuperation

    D-: Starke Rekuperation


    Meiner ist 12/2021 zusammengebaut worden.

    Da er ständig mit dem Heckmotor läuft, gehe ich auch davon aus, dass es an der Art des Motors liegt.

    Ist beim EQC der hintere Motor auch ein PSM?

    Ist das der Grund, warum der EQC nicht weiter gebaut wird? 🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich wollte eigentlich wissen, mit welcher Rekuperation beim Start des Fahrzeuges immer gestartet wird.

  • Bei meinem merkt er sich D oder D-Auto. Nur diese beiden Reku. Stufen stellt er wieder hergestellt. Je nachdem mit was er abgestellt wurde. Ich hab das schon gelesen aber finde gerade die Passage nicht.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Auch bei mir stellt sich immer der D Modus ein beim starten, auch wenn ich immer im D-Auto Modus fahre, stört in diesem Sinne nicht gross, allerdings würde es sinnvoll sein, dass man es selber einstellen kann.

    Da das Auto rechtlich an der 50er Tafel 50 fahren muss, bremst er ziemlich früh auf 50 runter, was Autofahrer hinter einem durchaus stören kann, ich cancle in solchen Situationen (wenn Autofahrer hinter mir sind) das Tempomat und und stelle automatisch auf D+ dann fährt er etwas zügiger in die 50er Zone und ich kann dann den Reset Knopf drücken, sobald ich 50 fahre.