Servus,
bitte kann mir jemand sagen wieviel Strom (Watt) die Sitzklimatisierung mehr verbraucht und ob dazu die Klimaanlage immer
angeschaltet werden muss?
Servus,
bitte kann mir jemand sagen wieviel Strom (Watt) die Sitzklimatisierung mehr verbraucht und ob dazu die Klimaanlage immer
angeschaltet werden muss?
Hallo Alfred,
der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen. Bei Sitzklima wird der Sitz durch kleine im Sitz eingebaute Ventilatoren belüftet. Dabei wird die Luft unter dem Sitz angesaugt. Die Klimaanlage kann, braucht aber nicht eingeschaltet werden. Bei sehr warmen Temperaturen kann ggf. der Fußraum über die KA gekühlt werden.
Gruß
Klaus
Morgen Klaus,
besten Dank!
Aber die Luft vom Boden angesaugt? Meine Frau putzt bzw. saugt seltens den Autoboden raus,
sitzt sie dann in einer Staubwolke
Morgen Klaus,
besten Dank!
Aber die Luft vom Boden angesaugt? Meine Frau putzt bzw. saugt seltens den Autoboden raus,
sitzt sie dann in einer Staubwolke
Viel schlimmer!
Es werden alle Pupse im Sitz gesammelt und dann auf einmal ausgeblasen.
Aber dafür gibt's doch die berühmten Duftbäumchen (grüne Tanne)
Erfuhr gerade vom Freundlichen, dass ich eine Sitzklimatisierung nicht nachbestellen kann, weil ich die Edition 1 gewählt habe und es das in dieser Kombination nicht gibt. Wohlgemerkt, Ledersitze bei Edition 1 und keine Sitzklimatisierung. Ich freu mich schon auf den Sommer.