Ich wasche aber fast ausschließlich mit der Hand bzw. der Lanze.
Vorbildlich - mache ich auch - allein wegen der bestellten Farbe.
Ich wasche aber fast ausschließlich mit der Hand bzw. der Lanze.
Vorbildlich - mache ich auch - allein wegen der bestellten Farbe.
Ich bin mal gespannt, wie es sich mit dem öffnen bei der Autowäsche verhält. Für die Waschstraße ist schon klar, dass die entsprechende Einstellung zu wählen ist. Ich wasche aber fast ausschließlich mit der Hand bzw. der Lanze.
Der Jaguar I-Pace hat da immer die Heckklappe während er Wäsche geöffnet, wenn genügend Wasser herablief.
Dann schalte die Keyless Go Funktion am Schlüssel aus (2x kurz hintereinander auf Schließen drücken), dann hast du damit keine Probleme weil das Fahrzeug sich nur noch entriegelt wenn die Öffnen Taste am Schlüssel gedrückt wird.
Bei heimischen Wäschen ist das Auto offen und der Schlüssel außer Reichweite, damit nicht bei jedem Kontakt das Auto verriegelt und die Spiegel angelegt werden.
Bei öffentlichen Anlagen kann natürlich nur der Schlüssel deaktiviert werden (AFAIK konnte man das bei Jaguar nicht) oder in eine Blechdose gepackt werden um den Funkempfang zu unterbinden.
Ich werde aber sicherlich auch einmal den "Waschanlagen-Modus" ausprobieren.
wenn wir hier schon über Autowäsche schreiben..
Meiner klappt die Spiegel ein, wenn ich den Wasserstrahl draufhauen... wohl wasserscheu, oder?
Nur bei: nicht abgeschlossen