Hallo zusammen,
weiss Jemand schon welchen Lochkreis der EQA hat? Mir geht es darum, ob meine Winterfelgen vom alten Mercedes auch beim Neuen passen.
Danke
Hallo zusammen,
weiss Jemand schon welchen Lochkreis der EQA hat? Mir geht es darum, ob meine Winterfelgen vom alten Mercedes auch beim Neuen passen.
Danke
Danke dir für die Einschätzung
Bin auch grade am klären
Wenn du was hörst bitte teilen danke!!
Hallo Piteqa,
den Lochkreis kenne ich nicht, aber vorhandene Mercedes-Felgen, z. B. vom GLA, dürften keine Zulassung für den EQA bekommen. Durch das höhere Gesamtgewicht des EQA sind nur Felgen mit entsprechender Traglast zugelassen.
Also die Traglast der Felgen sollt kein Problem sein, die Reifen müssen je nach Zoll Größe die passende Traglast haben.
Natürlich muss auch die ET berücksichtigt werden.
Nur ein kleiner Tipp am Rande weil es irgendwelche technischen Probleme mit den Zitaten geben zu scheint. Wenn du jemanden ansprechen willst oder bspw sagen möchtest, "wie von EQAAlfred geschildert" kannst du einfach ein "@" mit dem Usernamen kombinieren und schon ist klar wen Du meinst Weiter so
Hallo,
der Lochkreis beträgt beim EQA 5 x 112 mm, die Größe der Mittenbohrung 66,6 mm.
Gefunden auf: reifen-groessen.de
Gruß
Thorben
Danke, war noch auf der Suche. Mein Mercedes Händler will mir "günstige" anbieten. Wenn ich die Infos habe, folgt der Post hier
Mein Mercedes Händler will mir "günstige" anbieten. Wenn ich die Infos habe, folgt der Post hier
Auf das ´günstig´bin ich gespannt :)) Dennoch interessant zu wissen was jetzt schon an Zubehörpreisen und Rädern gehen wird. Danke für die Berichte!!