Moin zusammen,
mein Name ist Deki & ich bin seit März stolzer Besitzer eines EQA 250. Bin bisher sehr zufrieden, hatte jedoch vor 2 Tagen eine unschöne Erfahrung die ich gerne teilen würde.
Ich war nach der Waschstraße kurze an der SB Saugstation um die Sitze abzusaugen, währenddessen war der Schlüssel auf dem Sitz der Beifahrerseite. Der ganze „Saugvorgang“ hat ca. 3min gedauert. Als ich die Beifahrertür geschloßen habe, hat sich das Fahrzeug eigenständig verriegelt, obwohl der Schlüssel im Auto lag, mein Handy dummerweise ebenfalls.
Ich hatte erst einmal Panik, bin dann jedoch auf die Idee gekommen das ich die MB App auf einem anderen Gerät herunterladen kann & das Auto über die App entsperren kann (ein anderer Kunde hat mir sein Handy geliehen).
Das ist doch kein normales Verhalten, wenn ich mir vorstelle das mir das irgendwo in der Pampa passiert wäre hätte ich ein echtes Problem.
Hat jemand solch eine Erfahrung schon mal gemacht? Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Fahrzeug hat KEIN Keyless Go, in den Einstellungen konnte ich leider nichts finden.
Danke euch vorab und beste Grüße,
Deki