Hallo Zusammen,
ich bin heute einen EQA 250+ MOPF mit dem Fahrassistenz-Paket probegefahren. Aktuell habe ich einen Kia Niro EV (SG2) und bin am Überlegen zu wechseln.
Mir ist aufgefallen, dass der EQA mit aktivierter Distronic immer auf vorausfahrende Fahrzeuge auffährt und dann stark / abrupt abbremst. (Abstand auf 2 oder 3 + Fahrmodi Eco / Individual mit Eco / Comfort ausgewählt)
Beim Kia kann man das Verhalten der ACC einstellen, dort habe ich es aber immer auf Mittel und finde es super. Er fängt immer frühzeitig an den Wagen ausrollen zu lassen und bremst dann sanft ab. Kann man das irgendwo einstellen, ist das beim EQA normal? Gerade auch auf der rechten Spur hinter LKWs war das sehr nervig. Da muss ich schon über 100 Meter vorher anfangen die Spur zu wechseln.
Kann man auch irgendwo die Reku dauerhaft auf "Segeln" stellen, außer bei D Auto? Noch ein Ding was der Kia besser kann. Grundsätzlich bin ich ein Fan das Auto segeln zu lassen und immer eigenständig angepasst zu Bremsen und damit zu Rekuperieren. Beim EQA kommt dann auf einmal die Reku weil ihm der Vordermann zu dicht ist.
Danke und Grüße