Anschnallzeichen nach dem Start

• Hallo Zusammen.

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich dem Anschnallzeichen nach dem Start:

1. Sieht das Zeichen bei Euch ich so aus, wenn ihr alleine im Fahrzeug seit?

2. Und wie lange wird das Gurtzeichen bei Euch angezeigt?

IMG_1881.jpg

UPS, ist das groß…😂

Danke für Euer Feedback.

Gruß, Peter

• Ja, sieht bei mir auch so aus. Habe die Zeit nicht gestoppt, aber ich schätze mal, die Anzeige bleibt so 15-20 Sekunden.

Mit dem linken Touchfeld auf dem Lenkrad, kann man die Anzeige aber vorzeitig wegdrücken.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Die 15-20 Sekunden sind auch nur geschätzt. Manchmal vertut man sich da gewaltig, aber es kommt mir auch sehr lange vor. Am Anfang dachte ich schon, es würde gar nicht von selbst weggehen.

Beim nächsten Mal stoppe ich die Zeit und melde mich dann nochmal.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Kann sofort nach dem Start mit der linken Zurück-Taste am eLnkrad ausgeblendet werden oder die Gurte auf der hinteren Sitzbank stecken, auch wenn keiner drinsitzt.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• So, ich habe jetzt auch mal die Zeit gestoppt: ziemlich genau 1 Minute, bis das Anschnallzeichen weggeht, ohne dass man etwas macht. Ist also auch bei mir so, wie bei Peet.

• Na ja ich weiß, beim Haus mit der orangenen Außenfarbe ist die Anzeige weg.

Wenn ich es vorher wegdrücke, sehe ich nur die fürchterlichen Anfangs-Verbrauchwerte.

Drücke das nicht mehr weg. Die wenige Zeit ist doch eigentlich kein Problem, oder?

EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung