Ladestationen filtern

• Hallo zusammen.

Seit gut 1 Woche, habe ich meinen EQA 250 und bin daher neu hier.

Der Wagen gefällt mir richtig gut, aber eine wichtige Sache scheint wirklich unglücklich gelöst zu sein.

Bei dem Punkt: Ladestation finden werden alle Ladestationen von 11-350 KW angezeigt, und das noch von allen möglichen Anbietern.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, nach Anbieter und Leistung zu filtern? 8|

Würde mich sehr über eine Rückmeldung von Euch freuen.

Viele Grüße, Peter

• Hallo Peter

In der App kann man es Filtern

Siggi

• Guten Morgen zusammen.

Danke für Info. Hab es gefunden 😊

Allerdings konnte man bei meinem Alten ( Hyundai Kona) auch den Anbieter festlegen.

Ich habe EnBW mit 59ct. Und die hat er dann auch nur bei einer Routenführung genommen.

Das war schon nice...

Aber ansonsten war es es nicht…😂

VG Peter

• In meiner Erfahrung ist das sowohl im Mercedes Navi als auch in der Me-App sehr unbefriedigend gelöst. Ich habe schon verschiedenste Apps ausprobiert und lande doch immer wieder bei Mobility+ von EnBW, wenn es darum geht sich an einem Ort die verfügbaren Ladestationen einfach anzusehen und zu filtern.

EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

• Ich nutze diese App auch. 👍

Aber beim Kona war das schon perfekt gelöst, auf deiner Route nur z.B. die EnBW Ladestionen ausgewählt zu bekommen.

Oder sogar einfach eine andere ( Näher oder weiter Weg) auf der Route auswählen zu können.

Man kann nicht alles haben.

Dafür ist der EQA schon wirklich nicer..😊