Nordordinger : bei mir fällt schon der Lack am Stern vorne ab. Vielleicht muss ich bald echt etwas überkleben 🤩.

Folierung der Frontblende
-
-
Nordordinger : bei mir fällt schon der Lack am Stern vorne ab. Vielleicht muss ich bald echt etwas überkleben 🤩.
Das wäre mit der Sternenfolie keine gute Idee. Die Folie trägt nur die positionierten Sterne und wird nach aufbringen mit Spatel vorsichtig abgezogen!
-
Also schlecht sieht das eigentlich nicht aus. Aber ich habe da Bedenken, ob die Sterne langfristig halten. Ali Express ist nicht gerade bekannt für gute Qualität.
-
Aliexpress handelt nur mit der Folie und ist nicht der Hersteller.
Im Übrigen, gibt es zwei kleine Bögen mit reichlich Ersatzsternchen. Nach 24 h mit washwax drüber, alles bestens, die haften perfekt.
-
Ich habe sie mir auch bestellt.
Bin gespannt wie es später live am Merci aussieht.
Gruß
Ralf
-
Ich habe sie mir auch bestellt.
Bin gespannt wie es später live am Merci aussieht.
Gruß
Ralf
Das wird schon gut aussehen!
Wenn man mit sachgerechtem Kleben geübt ist, wird das kein Problem sein. Ich bräuchte erstmal zwei Sätze zum üben!
-
Ich würde mich an so etwas selbst nicht mehr ran trauen…
In den 70ern haben wir es mit Verdunkelungsfolie probiert 😱🤮
-
Stimmt, mit den Verdunkelungsfolien war so eine Sache für sich.
Ich teste erst einmal, falls es nicht klappt bestell ich noch einmal.
Gruß
Ralf
-
Ich würde mich an so etwas selbst nicht mehr ran trauen…
In den 70ern haben wir es mit Verdunkelungsfolie probiert 😱🤮
Das Set kommt in mehreren Streifen, oben links und rechts und unten links und rechts und zwei kleine Ersatzbögen. Ein kleiner Hartplastikspatel zum festen andrücken ist auch dabei.
Mit Verdunklungsfolien z.B.für die Seiten muss man etwas aufpassen und kann nicht jede nehmen. Die müssen TÜV- zugelassen sein! Mit moderneren Folien kann man von innen heraussehen, aber nicht von außen nach innen!
Der Folierer- Fachbetrieb in Rendsburg, der das bei mir gemacht hat, folierte gerade einen 5er- BMW voll hell auf mattschwarz. Dauer ein bis zeitweise zwei Mann eine Woche, Kosten EUR 4.500,00. War fast fertig, und keine Blasen, die Leute verstehen ihr Handwerk.