Ich bin froh es gemacht zu haben. Mir persönlich gefällt er mit cleanem Heck besser.

Vergleich EQA mit und ohne Modellbezeichnung am Heck
-
-
Das gefällt mir sehr gut! Wie bist Du vorgegangen? Schriftzug warm machen und dann mit einem Kunststoffkeil abhebeln?
Beste Grüße in die Eifel
Dieter
-
Hallo Dieter,
genauso habe ich es gemacht. Habe es zuerst mit Zahnseide probiert, aber die ist jedesmal gerissen.
Ich habe es dann mit einem Eisschaber (so einer mit Griff) gemacht und das ging sehr gut.
Mit dem Eisschaber habe ich nur soweit gelöst, bis ich mit den Fingern dahinter kam und dann vorsichtig abgezogen. Wollte vermeiden, mit dem EisKRATZER Kratzer in den Lack zu machen😉
Das A und O ist, ordentlich zu erwärmen und sich Zeit zu lassen. Ein normaler Fön reicht aber aus.
-
Super! Vielen Dank für die Info!
-
RTD
Hat den Titel des Themas von „Vergleich EQA mit und ohne Modellbezeihnung am Heck“ zu „Vergleich EQA mit und ohne Modellbezeichnung am Heck“ geändert. -
„Entfall“ kann man nicht mehr bestellen. Ich habe es vor Auslieferung entfernen lassen.
-
Ich werde das beim Räder wechseln entfernen lassen!
Ich wollte es beim Kauf mit entfernen lassen, aber man meinte, da könnte der Lack platzen o. reißen.
Jetzt versuche ich das in meiner Vorzugswerkstatt, noch einmal zu entfernen.
Beim A200 gab es da auch keine Probleme.
Sieht ohne einfach schöner aus!
-
Ich war heute Früh beim Folierer. Der hat meine Heckfenster getönt. Habe ihn gefragt ob er mir den Schriftzug entfernen kann. Es hat keine 5 min gedauert da war der ab und auch der Kleber restlos entfernt. Finde die cleane Optik auch schöner!
-
Ich behalte meine 350 😁
Als ich ihn neu gekauft habe, sagte das Autohaus, dass MB nicht gewillt ist, diesen zu entfernen 🤷🏼♂️
Eigentlich hatte ich immer keine Bezeichnungen am Heck…
Außer damals mein BMW 750i. Da habe ich beim BWM-Händler mir ein 524 td besorgt und drauf machen lassen. So viel Kommentare hatte ich noch nie bekommen… 🤣
-
Bei einem 300er/350er hätte ich mir auch überlegt, das Heck zu cleanen, da ja rechts noch das „4MATIC“ steht. Das sieht in meinen Augen harmonischer aus, als nur die Modellbezeichnung auf der linken Seite.