Werden die Navidaten autom. per Update aktualisiert?

• Vielleicht eine „dumme“ Frage, aber werden die Navidaten in den ersten 3 Jahren autom. per Update aktualisiert oder muss das immer manuell erfolgen?

Vom ID 3 kenne ich es so, dass die Navidaten monatlich aktualisiert werden. Das Ganze läuft unbemerkt im Hintergrund ab.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Hallo,

im Normalfall werden die Daten der Heimatregion ca. alle 6 Monate automatisch aktualisiert, im Moment ist das erste Update für 2025 angekündigt, wird peu-a-peu auf alle Fahrzeuge ausgerollt.

Gruß

EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

• Wenn ich das richtig verstehe dann nur die Heimatregion (bei mir Deutschland). Wenn ich dann. Österreich, Niederlande etc. aktualisiert haben möchte, muss ich das manuell über die Mercedes Webseite machen?

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Die OTA Aktualisierung für die Heimatregion ist bei mir seit 31.03. durch. Ich warte jetzt auf den neuen Stick, um den Rest auch noch zu aktualisieren.

• Vielleicht eine „dumme“ Frage, aber werden die Navidaten in den ersten 3 Jahren autom. per Update aktualisiert oder muss das immer manuell erfolgen?

Vom ID 3 kenne ich es so, dass die Navidaten monatlich aktualisiert werden. Das Ganze läuft unbemerkt im Hintergrund ab.

Du bekommst zweimal im Jahr eine Mail mit Aktualisierungshinweisen auf eine neue Version, Deutschland OTA., Rest nach Wahl manuell, z.B. NL und DK, oder gleich ganz Europa. 38 GB.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M