Klimaanlage ( A/C ) beim Starten immer eingeschaltet

• Hallo,

bei meinem EQA 250 ist nach längerer Standzeit beim Starten die Klimaanlage immer eingeschaltet obwohl ich die Klima beim abstellen des Fahrzeugs nicht eingeschaltet habe.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß Norbert

• Was verstehst du unter längere Standzeit?

Meine längste war ca. 7 Tage und da war keine Klima an.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Ist mir auch schon Aufgefallen

aber ob das Jedes mal so ist hab ich nicht Beachtet

Siggi

• ich habe immer auf auto stehen, mein EQA steht immer in der Garage und das passiert immer wenn er einen Tag steht.

• Das ist vielleicht der Unterschied, Auto ist bei mir deaktiviert.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Die Klima ist stets eingeschaltet. Warum sollte ich das auch ändern? Entfeuchtet. Kühlt. Heizt und entfeuchtet. Ist halt eine „Klimaautomatik“.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.