Hallo Bine,
ich finde es erstaunlich dass der EQA nicht laden will die Zoe aber schon.
Bei mir ist es umgekehrt. Der EQA hat noch nie die Probleme verursacht es waren immer die Ladesäulen. Du hast bestimmt für beide das selbe Kabel verwendet (fest mit der Wallbox verbunden?).
Dann bleibt nur andere Wallbox oder anderen Eqa testen ob es dann geht. Eqa 11kw max und Zoe 22kw als Ursache ergibt auch auf Anhieb keinen Anhaltspunkt umgekehrt wäre plausibler. Auto mit 11kw von Nachbarn testen?
Viel Glück und VG Bernd
Ladeprobleme mit der Wallbox
-
-
Ja, ich habe die Mercedes Wallbox mit fest verbundenem Kabel, ich habe auch verschiedene Ampere-Werte eingestellt, es ist richtig, dass die Zoe mindestens 8 A braucht, dem EQA aber sechs genügen. Ich hatte vorher eine Tesla Wallbox und da hat der EQA problemlos geladen. Auch mit verschiedenen Ampere Einstellungen lädt der Mercedes nicht. Nächste Woche wird die Austausch Wallbox installiert und wir werden sehen, ob der EQA dann problemlos lädt. Bin schon sehr gespannt.🤩
-
Hallo Bine.
Wenn du ein Zitat benutzt, kannst du direkt (nach einem Return) darunter antworten. So wird es übersichtlicher 😁
Dann bin ich mal gespannt, was der Tausch bringt. Ich habe auch den Start-Strom fest auf 8 A stehen wegen einem Smart und es funktioniert einwandfrei.
Hast du irgendetwas im EQA verstellt? Das beeinflusst allerdings nur den „Schnarchlader“ - denke ich.
-
Danke für die Info, bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe nichts verstellt und der EQA lädt ja überall problemlos. Nur eben nicht an meiner Wallbox. Ich bin auch super gespannt, ob es dann mit der neuen Box funktioniert. Warten wir ab.😅 Ich werde auf jeden Fall berichten.
-
So, hier das Ergebnis, eine neue Wallbox, und der EQA lädt problemlos. Die erste war auch nagelneu aber hatte vermutlich einen Defekt. Problem also gelöst. Vielen Dank für die Mithilfe.