Probs mit dem manuellen Navigationsupdate auf v23

• Ich hatte Anfang letzter Woche auf meinem Handy die Ankündigung für ein neues Kartenupdate erhalten. Mit dem üblichen Hinweis der Selbstinstallation. Am Freitag war es dann installiert.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ich wollte heute auch mal das Update für BeNeLux und AChI und Lichtenstein aufspielen.

Jedesmal bricht er nach ein paar Prozent ab. Habe sowohl den Stick mit exFat als auch mit NTFS formatiert und getestet. Immer Abbruch nach max. 25%.

Kann es daran liegen, dass es schon ein älterer USB A- Stick ist und ich mit einem USB C-Adapter verbinden muss?

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Ich wollte heute auch mal das Update für BeNeLux und AChI und Lichtenstein aufspielen.

Jedesmal bricht er nach ein paar Prozent ab. Habe sowohl den Stick mit exFat als auch mit NTFS formatiert und getestet. Immer Abbruch nach max. 25%.

Kann es daran liegen, dass es schon ein älterer USB A- Stick ist und ich mit einem USB C-Adapter verbinden muss?

ExFat ist die richtige Formatierung, nicht NTFS !

Vermutlich ist dein stick nicht ganz in Ordnung. Zu empfehlen ist unbedingt ein Markenstick, In den nonames steckt billige Hardware, die schnell mal einen Fehler hat. Obwohl nicht nötig, habe ich mir die kompletten 38,2 GB heruntergeladen und ins Auto gesteckt. Funktioniert einwandfrei, mit einem guten stick.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Es gibt einen Intenso Swist Line USB Stick 128gb,der hat an einer Seite USB-A an anderen Seite USB-C mit dem ging es super. Am PC habe ich die Kartendaten per USB-A geladen und dann im EQA per USB-C übertragen.

EQA 250 EZ:12/2023 Progressive,Kosmosschwarz, Metallick, Advanced-Paket, 360°-Kamera uvm.

• Danke euch für die Tipps !!! Dann werde ich mal mit einem neuen Stick probieren.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Bei mir hat der ExFAT über den Mac bespielte Stick gar nicht funktioniert.

Ich musste es am PC noch einmal auf den Stick laden. Habe dann NTFS benutzt um auf Nummer sicher zu gehen.

Bislang wird v22 als aktuelle Version angezeigt. Scheinbar dauert es bei NTG7 etwas länger mit dem Update.

EQA 250 MOPF / Electric Art Advanced Plus / EZ 02/2024